Was macht juristisch eine Person aus?

Die Lehrerin und Juristin Sibylle Fischer aus Staufen und ich haben uns überlegt, wie wir das Thema «Personenrecht» für Berufslernende auf einfache Art darstellen können. Wir haben dazu ein Erklärvideo erstellt.

Sibylle hat die rechtlichen Grundlagen erstellt – also Begriffe wie Rechtsfähigkeit, Urteilsfähigkeit, Handlungsfähigkeit etc.  einfach, jedoch präzis erklärt. Dazu habe ich Animationen erstellt, die das juristische Grundwissen visualisieren. Das Video steht den Lernenden auf der «Learntube» unserer Schule für selbstorganisiertes Lernen zur Verfügung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s