Gemeindeversammlung vom 15. November 2017

Schon bald findet in der Turnhalle die Budget-Gemeindeversammlung statt. Dabei geht es auch um die Festsetzung des Steuerfusses. Der Gemeinderat schlägt 86% vor, währendem die Finanzkommission diesen gar auf 81% senken möchte.

Mit einer Software (Lumen5) habe ich eine animierte Traktandenliste der Gemeindeversammlung erstellt (und dabei auch meiner Haltung zu den beiden Steuerfussvarianten Ausdruck gegeben). Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger an der Gemeindeversammlung miteintscheiden werden und so ihr direktdemokratisches Recht wahrnehmen.

Die aktuelle Luftaufnahme von Staufen im Beitragsbild hat Mirjam Stutz aus einem Heissluftballon gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s