Was macht ein Modellbauer?

Marc Wassmann baut in seinem Atelier in Rupperswil Modelle für Architekturwettbewerbe. Ich habe ihn besucht und er zeigte mir, wie so ein Urmodell entsteht, das nachher als Vorlage für die Gipsmodelle dient.

Videobeitrag Wassmann Modellbau Rupperswil
So sieht das fertige Urmodell-Modell aus für den Projektwettbewerb der Sporthalle Staufen

Wie ein Gipsmodell gegossen und vervielfältigt wird, hat Bruno Trevissoi – Der Meister des Gips in einem anderen Beitrag gezeigt.


Ein Gedanke zu “Was macht ein Modellbauer?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s